Mor161
MOR Service

Impressum

Das MOR Service System ist ein Verbund von 80Werkstätten, die sich zusammengeschlossen haben. Unser Motto ist: Die Fachwerkstatt in Ihrer Nähe.

Jede Werkstatt ist  mit der Zentrale und allen anderen Werkstätten vernetzt. Jeder hat online Zugriff auf das gesamte Wissen aller Kollegen. Alle Fehler und die Abhilfen werden in einer gemeinsamen Datenbank gesammelt. Dadurch kann auch eine sehr kleine Werkstatt über mehr Know-how verfügen als eine große Werkstatt, die nicht mit anderen vernetzt ist.<

Teilnahme am Internetpreis des Deutschen Handwerks 2006

Koordination:
MORService System
Jörg Chr. Lüttgau
Tile-Wardenberg-Str. 28
D-10555 Berlin
USt.-IdentNr.: DE112698733
Tel.: 030 - 39 74
Fax: 06101-542698
info@morservice.de 

GZBB Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen von Dienstleistungsunternehmen

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2000

Begonnen als Monitor Reparatur System hatte das System 1995 die Idee, daß man gemeinsam besser an Ersatzteile und Schaltbilder herankommen kann. Erste Schulungen speziell für Monitor-Reparatur fanden 1996 statt und Mitte 1996 waren bereits 30 Firmen Teilnehmer dieses Systems. Gegen Ende 1996 waren es bereits 70 Betriebe.

Wir helfen auch Kollegen in anderen Ländern, die mit ähnlichen Problemen kämpfen, ebenfalls ein MORService Monitor Drucker Notebook Reparatur System aufzubauen. In Österreich gibt es bereits ein flächendeckendes Netz von MOR Service Fachwerkstätten..

Seit 1999 werden nicht nur Monitor und Drucker, sondern auch Laptop und Notebook repariert. Zur Zeit werden viele Notebooks wegen kleiner Schäden weggeworfen. Besonders bei No-name-Geräten war die Reparaturquote nur etwa 30%. Durch intensive Zusammenarbeit aller Experten auf diesem Gebiet konnte diese Quote deutlich verbessert werden.

[MOR Service] [LCD TV Reparatur] [Drucker Reparatur] [Notebook Reparatur] [Notebook Upgrade] [iphone Reparatur] [Verstärker Reparatur] [Kaffeemaschinen Reparatur] [Ersatzteile] [Beamer-Reparatur] [Wir über uns]